Die Delegierten der Altonaer SPD haben im Rahmen des Kreisparteitages am 16.09.2014 die Genossen Dr. Mathias Petersen (4.v.links) und Andreas Bernau (3.v.links) für die Landesliste zur Bürgerschaftswahl am 15.02.2015 nominiert.

Die SPD Flottbek-Othmarschen hat im Rahmen der Wahlkreisversammlung am 13.01.2014, Andreas Bernau auf Platz 1 und Ilona Schulz-Müller auf Platz 2 der Wahlkreisliste im Wahlkreis 4 (Altona) nominiert.
 
Andreas Bernau: "Ich bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen unserer Mitglieder und freue mich darauf, als Spitzenkandidat in den Wahlkampf zu starten.
Meine erfolgreiche Arbeit in der Bezirksversammlung Altona würde ich gerne fortsetzen und werde dazu einen engagierten und informativen Wahlkampf führen".
 
"Ich freue mich über das Vertrauen, weitere 5 Jahre für und mit den BürgerInnen in Altona für deren soziale Belange arbeiten zu dürfen", sagte Ilona Schulz-Müller nach erfolgter Wahl.
 
Auf den weiteren Plätzen kandidieren Bernd Lubig, Sabine Köster, Dirk Andersch, Beate Waldtmann, Michael Nommensen und Bärbel Kornberger.

Neuwahlen in der SPD Flottbek-Othmarschen

Am Dienstag den 26.11.2013 fanden die Orgawahlen in der SPD Flottbek-Othmarschen statt. Die unter "Vorstand", "Revisoren", "Delegierte für KPT" und "Delegierte für LPT" (siehe linke Spalte) aufgelisteten Mitglieder wurden aktualisiert.

Neue Führungsspitze im Kreis Altona

 

 

 

Mathias Petersen wurde am 22.04.2013 durch die Kreisdelegiertenversammlung zum neuen Kreisvorsitzenden in Altona gewählt. Schwierige Aufgaben stehen an.

 

 

 

Zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden, wurde Elke Teichert gewählt. GLÜCKWUNSCH !

Mathias Petersen nominiert !

 

Der Kreisvorstand der Altonaer SPD hat am Abend des 02.04.13 Dr. Mathias Petersen als Kandidat für den Kreisvorsitzenden einstimmig nominiert.

Am 22.04.2013 soll ein Kreisparteitag über die Nachfolge von Melanie Schlotzhauer entscheiden, die aus beruflichen Gründen ihr Amt niedergelegt hat.

Im Rahmen des Grünkohlessen der Altonaer SPD in der Holsten-Brauerei, wurde unser Genosse Dirk Andersch für seinen unermütlichen Einsatz im Dienste der SPD Flottbek-Othmarschen geehrt.

 

Danke Dirk !

Ca. 120 Anwohner folgten unserer Einladung und diskutierten im Steenkampsaal mit Vertretern der Polizei, des Bezirksamtes, sowie mit Bezirkspolitikern über die Parkplatzsituation in der Steenkampsiedlung. Wir haben viele Wünsche, Ideen und Vorschläge erhalten und werden diese mit in die weiteren Gespräche und Ausschusssitzungen nehmen.

Mathias Petersen und Andreas Bernau haben am 01.04.2012, Senator a.D. Helmuth Kern für seine 65jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Helmuth freute sich sehr darüber und bedankte sich bei seinen Gästen sowie den Genossinnen und Genossen des Distriktes Flottbek-Othmarschen für die Aufmerksamkeit.

Mehr als 80 Vertreter und Vertreterinnen aus den Altonaer Sportvereinen, waren am 31.01.2012 zu Gast, als die SPD Flottbek-Othmarschen zum Thema "Sport in Altona" eingeladen hatte.

 

Michael Neumann (Senator für Inneres und Sport) und Günter Ploß (Präsident des Hamburger Sportbundes) brachten den Anwesenden das Thema "HamburgmachtSport" und die darin enthaltenen Ziele bis 2020 näher.

Vielen Fragen wurden gestellt und, auch von den Bezirksabgeordneten Wolfgang Kaeser und Andreas Bernau, sowie Mathias Petersen (Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, Vorsitzender des Haushaltsausschusses), ausführlich beantwortet und zum Ende der Veranstaltung, gab es Lob von allen Seiten, für diese gelungene Veranstaltung.

Diese soll aber nur ein "Aufschlag" gewesen sein und es werden weitere Diskussionsveranstaltungen mit verschiedenen Themen aus der Welt des Sports stattfinden, weil der Sport für viele ein wichtiges Thema ist.

Zusammen mit der Senatorin Jutta Blankau, fand am 06.12.2011 eine Veranstaltung zum Thema "Stadtentwicklung" in der Aula der Stadtteilschule Bahrenfeld statt. Focko Meier (Vorsitzender der SPD Ottensen, links im Bild) moderierte die Veranstaltung und Andreas Bernau (rechts im Bild), rundete als Bezirksabgeordneter das Podiumsbild ab.

 

Es war eine sehr interessante Veranstaltung, in der Themen wir ÖPNV, die neue Mitte Altona, Bebauung im Westen Hamburgs u.a. sehr konstruktiv diskutiert wurden.



Wir sind jetzt auch bei Facebook.

 

Einfach links auf den Facebook-Banner klicken !

In der öffentlichen Mitgliederversammlung am 17.10.11 ging es um das Thema "ALTONA baut..........." und es wurde über die verschiedenen Projekte gesprochen.

 

Mark Classen hat als Fachsprecher der Altonaer SPD im Bauausschuss, sehr kompetent und interessant zu den Themen "Deckel über der A7", "Trabrennbahn am Volkspark", "Neue Mitte Altona" und diverser, kleinerer Bauvorhaben gesprochen.

 

Das Thema kam bei den Anwesenden sehr gut an und wir versprachen, zukünftig weitere Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, öffentlich mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.

Ein Protokoll zu der Veranstaltung erscheint in Kürze.

 

Samstag den 01.10.2011


Kurt Kornmacher hat Zuhause alles vorbereitet und freut sich auf seine Gäste, Mathias Petersen und Andreas Bernau. Beide sind gekommen, um ihn für 80 Jahre Parteizugehörigkeit zu ehren und überreichten eine Urkunde, eine goldene Nadel mit Brillant, ein von Olaf Scholz handsigniertes Buch und eine goßen Blumenstrauß.In Gesellschaft der Familie, wurde über seine 80 Jahre in der SPD incl. der schlimmen Zeit während des Nationalsozialismus gesprochen. Kurt versprach, den Distrikt anlässlich der Weihnachtsfeier zu besuchen und freute sich sehr über die Ehrung.



Anzahl der Besucher auf unserer Homepage

a